CDU-Ortsverband Gladbeck Süd wählt neuen Vorstand

Ulrich Namyslo führt jetzt den CDU-Ortsverband Gladbeck- Süd. Damit tritt er die Nachfolge von Karsten Krügerke an, der bis zur Neuwahl an der Spitze des Ortsverbands stand. Karsten Krügerke tritt in die zweite Reihe und ist jetzt stv. Ortsverbandsvorsitzender. Den Vorstand komplettieren Michael Dahmen als Schriftführer und Medienbeauftragter, Maximilan Krügerke als Mitgliederbeauftragter und Dr. Martin Lange und Michael Wichert als Beisitzer.

Ulrich Namyslo
Karsten Krügerke
Stv. Vorsitzender
Michael Dahmen
Maximilian Krügerke
Mitgliederbeauftragter
Dr. Martin Lange
Beisitzer
Michael Wichert
Beisitzer

Natürlich diskutierten die Mitglieder des CDU-Ortsverbands intensiv die Situation an und in der Steinstraße 72, dem sozialen Brennpunkt in Butendorf. Man registrierte die Bemühungen seitens des Kommunalen Ordnungsdienstes, der Polizei und weiterer Akteure um eine Verbesserung der Situation für die Be- und Anwohner des Problemhauses. Man musste aber aus eigener Anschauung auch feststellen, dass sich in der Substanz keine Verbesserung ergeben hat.

„Warum ist der Rat der Stadt Gladbeck nicht auf den Vorschlag der CDU eingegangen, unseren Innenminister Herbert Reul um Hilfe zu bitten“, fragt ein CDU-Mitglied. Der neue Ortsverbandsvorsitzende Ulrich Namyslo versichert, dass man dies seitens der CDU in Gladbeck tun werde. Man wolle sich aber am 30. September auch bei dem Tag der Offenen Tür an der Steinstraße 72 selbst ein Bild machen, wie das Beratungs- und Informationszentrum im 9. OG arbeiten wolle.

Eine weitere Frage ergab sich, ob und wie man die zahlreichen Eigentümer der Wohnungen in der Steinstraße 72 in die Pflicht nehmen könne. Es könne doch nicht sein, dass hier Eigentümer Wohnungen vermieten und entsprechend Miete kassieren, die Probleme aber bei der Allgemeinheit abladen.

Generell will sich der neue Vorstand um die Probleme von Lärm und Müll in den südlichen Stadtteilen kümmern. „Wir wollen es nicht dazu kommen lassen, dass die WAZ demnächst schreiben muss: Drogen, Müll und Lärm im Gladbecker Süden“, resümiert der neue Vorsitzende Ulrich Namyslo. Als Vorsitzender des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Feuerwehr ist er im Thema.

, ,