Zweckel

  • Dauerbaustelle an der Voßstraße ist Ärgernis

    Dauerbaustelle an der Voßstraße ist Ärgernis

    Seit Wochen ist die Voßstraße Richtung Scheideweg gesperrt. Grund ist eine Baumaßnahme für die Fernwärme. Natürlich müssen wir in unserer Stadt mit Baumaßnahmen jeglicher Art und auch für die Fernwärme leben. Aber muss das so lange dauern? Ratsherr Peter Radema-cher wendet sich in einem Offenen Brief an die Bürgermeisterin und bittet um Hilfe. Sehr geehrte…

  • Werksführung bei Rockwool

    Werksführung bei Rockwool

    Die CDU Zweckel hatte zu einer Werksführung bei Rockwool eingeladen.  Mitarbeiter Jörg Abisch informierte die Mitglieder der CDU zunächst über die Unternehmensstruktur und die Herstellung der verschiedenen Produkte, ehe man gemeinsam über das weitläufige Betriebsgelände ging und sich den Fertigungsprozess der Dämmung aus der Nähe ansah. Der CDU Ortsverband Zweckel danken Herrn Abisch für den…

  • CDU Zweckel fragt Meinungsbild  zum Thema Sicherheit und Ordnung im Stadtteil ab

    CDU Zweckel fragt Meinungsbild  zum Thema Sicherheit und Ordnung im Stadtteil ab

    Der Vorstand der Zweckeler Christdemokraten will sich in den kommenden Monaten intensiv mit Problemen im Stadtteil beschäftigen. „Immer mehr Anwohner beschweren sich über zunehmende Vermüllung, über Vandalismus und Einbrüche. Sie fühlen sich vor allem abends nicht mehr sicher“, begründet der Ortsverband seinen Schritt.

  • CDU-Zweckel zum Baustopp am Bahnhof Zweckel

    CDU-Zweckel zum Baustopp am Bahnhof Zweckel

    „Ein Baustopp am Bahnhaltepunkt Zweckel von bis zu drei Jahren ist völlig inakzeptabel“, so der CDU Ortsverbandsvorsitzende und Ratsherr Christoph Wiechers. Die Bürgerinnen und Bürger in Zweckel warten nun seit Jahren auf eine Verbesserung der prekären Situation vor Ort.

  • „Gladbeck putzt“ – CDU-Zweckel

    „Gladbeck putzt“ – CDU-Zweckel

    Die CDU Zweckel nahm, wie auch in den vergangenen Jahren, an „Gladbeck putzt“ teil. 

  • CDU-Ortsverbände Zweckel und Schultendorf im Gespräch mit Baurat Dr. Kreuzer

    CDU-Ortsverbände Zweckel und Schultendorf im Gespräch mit Baurat Dr. Kreuzer

    Die meisten der aktuellen und zukünftig geplanten Baustellen und -projekte Gladbecks befinden sich im Norden der Stadt! Grund genug für die CDU-Ortsverbände Zweckel und Schultendorf, im Schulterschluss den städtischen Baurat Dr. Volker Kreuzer einzuladen, um in kleiner, interner Runde über alle brennenden Themen zu sprechen und um über das weitere Vorgehen informiert zu werden.

  • CDU Zweckel besucht Ineos Phenol

    CDU Zweckel besucht Ineos Phenol

    Der Ortsverband der CDU Zweckel lud in der vergangenen Woche zu einer Werksführung im Chemiewerk der Ineos Phenol in Zweckel ein.  Geführt wurden die Interessierten von Chemiker Dr. Werner Wahlers, der den Gästen zunächst im Besprechungsraum einen Einblick in den Ineos-Konzern und die Herstellungsprozesse von Phenol gab.  Dr. Wahlers konnte den Anwesenden vor allem vermitteln,…

  • Bau- und Planungsstand der Bauprojekte im Norden – 23. Juni 2022

    Bau- und Planungsstand der Bauprojekte im Norden – 23. Juni 2022

    Am Donnerstag, 23.06.2022, laden die CDU Ortsverbände Schultendorf und Zweckel in Benny´s Gasthaus im Jägerhof, Im Winkel 2, Gelsenkirchen. Um 18:00 Uhr wird Stadtbaurat Dr. Kreuzer einen aktuellen Sachstand über die zahlreichen Projekte der beiden Stadtteile Schultendorf und Zweckel geben, sowie den Bürger:innen Rede und Antwort stehen.