Dauerbaustelle an der Voßstraße ist Ärgernis

Seit Wochen ist die Voßstraße Richtung Scheideweg gesperrt. Grund ist eine Baumaßnahme für die Fernwärme. Natürlich müssen wir in unserer Stadt mit Baumaßnahmen jeglicher Art und auch für die Fernwärme leben. Aber muss das so lange dauern? Ratsherr Peter Rademacher wendet sich in einem Offenen Brief an die Bürgermeisterin und bittet um Hilfe.

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

die jüngste Presseberichterstattung nimmt die nunmehr seit vielen Wochen gesperrte Voßstraße in Richtung Scheideweg in Gladbeck-Ost ins Visier.

Wie ich feststellen muss, völlig zurecht.

Nachdem die Bürgerschaft im Wohnquartier vor Ort nun schon über eine Lange Zeit viel Geduld bewiesen hat, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen für sehr rasche Abhilfe zu sorgen.

Verständlicher Weise beklagen sich die vor Ort Gewerbe treibenden, Anwohner und vor allem auch ältere Mitbürger. Die auf der Voßstraße zurzeit stillgelegte ÖPNV-Linie der Vestischen verschärft die Problematik weiterhin.

Daher bitte ich Sie, sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, nunmehr massiven Druck auf die Verantwortlichen Stellen auszuüben, welche für die Behebung der Fernwärme-Problematik zuständig sind.

Gleichzeitig schlage ich vor, darauf hinzuwirken, dass die Voßstraße mit Hilfe einer Baustellenampel zumindest einspurig – wenn möglich auch für den ÖPNV – kurzfristig befahrbar wird. Bei allem Verständnis dafür, dass die Fernwärme-Baustelle über die Feiertage ruhte, muss diese nun durch eine massive Ausweitung der Bauaktivität, notfalls auch an Wochenenden, schnellstmöglich beendet werden.

Im Namen der Betroffenen Bürgerschaft danke ich Ihnen für Ihre Unterstützung in dieser Sache.

Peter Rademacher

Ratsherr