CDU Ortsverband Schultendorf besichtigte Neubau der ALDI Filiale vor Eröffnung auf der Schultenstraße

Dem Ortsverband Schultendorf ist es gelungen, kurz vor der Eröffnung, die am Dienstag, dem 15. September 2020 ist, die neugebaute ALDI Filiale auf der Schultenstraße zu besich-tigten.

Der Leiter Immobilien und Expansion, Herr Sven Rohkemper begrüßte die Anwesenden und informierte über das Bauvorhaben. Lokale Unternehmen, in diesem Vorhaben u.a. Materialen der Fa. Deutsche Rockwool, wurden beim Bau verwendet. Es wird zukünftig eine Verkaufsfläche von 1.200 m² für die Gladbecker Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen. Ca. 1.600 Produkte aus 18 Warengruppen umfasst das Warenangebot. 20 Mitarbeiter/innen werden im Schichtdienst dort zukünftig tätig sein. Dank modernster Technik, wie einer Photovoltaikanlage auf dem Marktdach und einer Wärmerückgewinnungsanlage, die den Marktraum im Zuge einer sogenannten Betonkernaktivierung kühlen und beheizen kann, kommt das Gebäude ohne fossile Brennstoffe aus.

86 Parkplätze, davon Behindertengerechte Parkplätze 2 und 2 Eltern-Kind-Parkplätze, die auf neueste Berechnungen in der Breite beruhen und breiter als bisher sein werden, stehen für die Kunden zur Verfügung. An der Scholtwiese ist eine, wie schon beim vorherigen Markt, eine Ein- und Ausfahrt errichtet worden.