CDU-Ortsverband wählt erstmals eine Frau an die Spitze

Andrea Bertels wurde am 06.06.2023 einstimmig zur neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Rentfort gewählt. Erstmals in der Geschichte steht eine Frau an der Spitze des Ortsverbandes.

In einer engagierten und lebendigen Versammlung haben die Mitglieder ihre Stimmen abgegeben und damit ihre Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten zum Ausdruck gebracht.

Andrea Bertels tritt die Nachfolge von Dirk Schnieder an, der sich nach über vier Jahren dazu entschlossen hat, sich in die zweite Reihe zurückzuziehen. Dirk Schnieder steht dem Ortsverband als Beisitzer weiterhin mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite.

Der neu gewählte Vorstand des Ortsverbandes Gladbeck Rentfort bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Er wird sich mit ganzer Kraft für die Interessen der Rentforter Bürgerinnen und Bürger einsetzen und ist davon überzeugt, gemeinsam etwas für unsere Stadt und die Menschen in unserer Stadt bewegen zu können.

Gewählt wurden:

– Andrea Bertels zur Ortsverbandsvorsitzenden,
– Alfons Sudhoff zum 1. stellv. Vorsitzenden,
– Dieter Rymann zum 2. stellv. Vorsitzenden,
– Ralf Richter zum Schriftführer,
– Mark Andre Trostmann zum Medienbeauftragten,
– Annette Schmidt zur Mitgliederbeauftragten.

und als Beisitzer:

– Maximilian Hagemann