„Krieg und Krisen. Deutschland und Europa im Stresstest“ – CDU-Ratsfraktion lädt zu Veranstaltung mit Wolfgang Bosbach ein

In der letzten Zeit bestimmen Krisen und immer neue Herausforderungen das politische Geschehen. Immer häufiger gibt es bei derartigen Zäsuren in unserer Zeitgeschichte eine Zeit davor und eine Zeit danach. Krisen bezeichnen Wendepunkte, die Entscheidungen erfordern und nur mit klarer Haltung zu meistern sind.

Solche Veränderungen in der Welt haben jedoch nicht nur Auswirkungen auf Europa oder Deutschland. Was draußen in der Welt passiert, ist Teil unseres politischen Lebens und hat auch auf kommunaler Ebene, der Grundlage des demokratischen Staatsaufbaus, Konsequenzen und Wirkungen. Auch bei uns vor Ort in Gladbeck ist dies spürbar.

Daher widmet die Gladbecker CDU-Ratsfraktion eine Veranstaltung dem Thema „Krieg und Krisen. Deutschland und Europa im Stresstest“.

Es ist der Ratsfraktion gelungen Wolfgang Bosbach, einen der bekanntesten CDU-Politiker, für diese Veranstaltung zu gewinnen. Wolfgang Bosbach ist für Klartext bekannt. Der Jurist blieb sich, seinen Werten und Überzeugungen immer treu. Im Laufe seiner politischen Karriere übte er zahlreiche politische Ämter aus. Er gehörte mehr als 20 Jahre bis 2017 dem Deutschen Bundestag an, war stellvertretender Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU im Bundestag und Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages. Zudem war Bosbach 20 Jahre Mitglied im Rat der Stadt Bergisch Gladbach.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 10. Mai 2023 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten von Entdeckerweine Martin Volmer, Marktstraße 6, 45964 Gladbeck statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine Anmeldung per E-Mail an info@cdu-gladbeck.de ist zwingend erforderlich.

UPDATE: Die maximale Besucheranzahl wurde bereits erreicht, sodass weitere Anmeldungen nicht mehr möglich sind.

Übersteigt die Zahl der Anmeldungen die maximal mögliche Teilnehmerzahl, werden eingehende Anmeldungen auf eine Warteliste gesetzt.