Senioren Union der CDU in Gladbeck diskutiert über Sparkasse

Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder der Senioren Union der CDU in Gladbeck zu einem Gedankenaustausch. Im März stand natürlich die Sorge der älteren Menschen im Mittelpunkt, welche Folgen die Schließung des Beratungsangebots der Sparkasse in Rentfort-Nord hat. Viele äußerten sich kritisch, dass nun die Wege zu einem persönlichen Beratungsgespräch weiter werden. Aber auch der notwendige Umgang mit digitalen Medien im Bankgeschäft ist nicht allen geheuer.

„Ich bin es nicht gewohnt, meine Bankgeschäfte am Computer zu erledigen; und meine Kinder wohnen natürlich nicht mehr bei mir im Haus“, äußerte sich eine Teilnehmerin der Runde besorgt. Auch die telefonische Beratung durch die Mitarbeiter der Sparkasse wurde nicht als eine wirklich gleichwertige Lösung angesehen. 

Dass es aber bei den Treffen der Seniorinnen und Senioren auch recht fröhlich zugeht, zeigt der Schnappschuss von der Kaffeetafel.