Verkehrsaufkommen Talstraße

Durch die Ansiedlung von neuen Unternehmen auf dem ehemaligen Gelände der RBH an der Talstraße hat sich die Verkehrslage deutlich verändert.

Wo früher die Schiene für jegliche Art des Transportes genutzt wurde, wird nun der gesamte Transport von Material und Maschinen über die Talstraße realisiert.

Somit fahren nun tagtäglich, ab den frühen Morgenstunden bis zum späten Abend, mehrere, zum Teil schwer beladene LKWs, durch die Talstraße. Dieses führt nicht nur zu einer erheblichen Lärmbelästigung, sondern auch zu deutlich spürbaren Verschmutzungen.

Mittlerweile haben sich bereits durch diese Dauerbelastung mehrere Risse, Spurrillen und Absenkungen im Straßenbelag gebildet.

Auch kam es bereits zu mehrfachen brenzligen Situationen mit entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern!

Hier muss schnellstmöglich eine bessere Lösung gefunden werden, als eine kleine Nebenstraße, um dieses Gebiet anzubinden!