Aus für den Verkehrsversuch Buersche Straße

Das ist nun wirkliche eine gute Nachricht: Der Verkehrsversuch Buersche Straße wird vorzeitig beendet. Die CDU-Gladbeck hat sich mit vielfältigen Aktionen von Anfang an gegen diesen verkehrspolitischen Irrweg gewendet. Infostände, Flugblattaktionen, Unterschriftensammlung und die Arbeit im Fachausschuss haben sich bezahlt gemacht. Der Verkehrsversuch, der 190 kostenfreie Parkplätze gekostet hat, ist Geschichte.

Die CDU-Gladbeck bedankt sich bei allen Gladbeckerinnen und Gladbeckern, die durch ihre Unterschrift ihre Ablehnung dieses Verkehrsversuchs klar geäußert haben. Diese Unterschriften und viele Gespräche haben uns in der CDU immer wieder ermutigt, unseren Weg konsequent fortzusetzen. Es ist gut, dass die SPD-Fraktion sich nun einsichtig zeigt und gemeinsam mit uns und der FDP den Verkehrsversuch beendet.

Die Verwaltung ist nun am Zug und muss eine alternative Verkehrsführung im sog. Mischverkehr planen. Wie das konkret aussieht, muss der Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität beraten. Eines ist für die CDU-Gladbeck aber völlig klar: Die kostenfreien Parkplätze müssen an der Buerschen Straße wieder eingerichtet werden.

Wir werden an dieser Stelle über die weiteren Maßnahmen berichten