CDU-Mitglieder gegen Rechtsextremismus

Zahlreiche CDU-Mitglieder haben am 20. Januar 2024 an der Kundgebung gegen Rechtsextremismus in Gladbeck teilgenommen. Darunter waren auch Mitglieder aus dem Vorstand, der Ratsfraktion und dem Kreistag. Es ist wichtig, dass wir in ganz Deutschland aber auch in Gladbeck den Rechtsextremen zeigen, was wir von ihnen halten: Gar nichts!

Gemeinsam mit über tausend Gladbeckerinnen und Gladbeckern haben die CDU-Mitglieder sich bei kalten Temperaturen auf den Weg zum Rathaus gemacht. Kälter als die Temperaturen ist aber die Politik der AfD. Sie ist nicht nur inhaltslos und populistisch, sie ist menschenverachtend. Und deshalb muss man wie unser Ministerpräsident Hendrik Wüst die AfD als das benennen, was sie ist: Eine Nazi-Partei. Das muss allen Gladbeckerinnen und Gladbeckern klar werden.

Die CDU-Mitglieder treten dafür ein, dass unsere Demokratie eine wehrhafte Demokratie bleibt. Das ist gemeinsame Aufgabe aller Demokraten.