Senioren Union

  • Jürgen Zeller jetzt auch Vorsitzender der Senioren Union im Ruhrgebiet

    Jürgen Zeller jetzt auch Vorsitzender der Senioren Union im Ruhrgebiet

    Einstimmig wählten die Delegierten der Senioren Union im Bezirk Ruhr Jürgen Zeller aus Gladbeck zum neuen Vorsitzenden. Jürgen Zeller bedankte sich nicht nur für das große Vertrauen, das ihm die Versammlung ausgesprochen hat, sondern auch bei Ingeborg Schrader, die das Amt der Vorsitzenden nach fünf Jahren aufgibt, dem Vorstand aber weiterhin als Beisitzerin angehören wird.

  • ZUE stoppen – Zuzug begrenzen!

    ZUE stoppen – Zuzug begrenzen!

    Jürgen Zeller, Vorsitzender der Senioren Union der CDU in Gladbeck nimmt Stellung Nein, so kann man mit den Gladbeckerinnen und Gladbeckern nicht umgehen! Eine Zentrale Unterbringungseinrichtung für Geflüchtete im Hotel Van der Valk ist keine gute Lösung für unsere Stadt. Die Zentralisierung von 620 Geflüchteten – nach dem letter of intent möglicherweise über 1.100 –…

  • Sorge vor Grundsteuer-Erhöhung – Senioren Union fordert „klare Kante“

    Sorge vor Grundsteuer-Erhöhung – Senioren Union fordert „klare Kante“

    „Der Leitartikel in der WAZ vom 12. April 2023 zur befürchteten Grundsteuer-Erhöhung bestärkt unsere Sorgen, die wir seit Beginn der Grundsteuerreform immer wieder geäußert haben. Wir befürchten, dass auch die Stadt Gladbeck die Gelegenheit nutzen will, um am Rad der Grundsteuer noch einmal kräftig zu drehen“, äußert der Vorsitzende der Senioren Union der CDU in…

  • Senioren Union der CDU in Gladbeck diskutiert über Sparkasse

    Senioren Union der CDU in Gladbeck diskutiert über Sparkasse

    Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder der Senioren Union der CDU in Gladbeck zu einem Gedankenaustausch. Im März stand natürlich die Sorge der älteren Menschen im Mittelpunkt, welche Folgen die Schließung des Beratungsangebots der Sparkasse in Rentfort-Nord hat. Viele äußerten sich kritisch, dass nun die Wege zu einem persönlichen Beratungsgespräch weiter werden. Aber auch…

  • Bürgergeld: Das ist keine soziale Gerechtigkeit

    Bürgergeld: Das ist keine soziale Gerechtigkeit

    Menschen im Kreis Recklinghausen, die Hartz IV beziehen, sollen bald Bürgergeld erhalten. Fachleute aus der Wirtschaft, der Bundesrechnungshof, der Essener Sozialdezernent halten die Neuregelung des Bürgergeldes für ein richtig schlechtes Gesetz. Dieser Kritik schließt sich ausdrücklich die Senioren-Union im Kreis Recklinghausen an.

  • Energiekosten in Pflegeheimen – was bedeutet die Preisexplosion für Träger und Bewohner?

    Energiekosten in Pflegeheimen – was bedeutet die Preisexplosion für Träger und Bewohner?

    Auch in den Gladbecker Pflegeheimen gehen die Energiekosten durch die Decke. Dramatisch steigende Gas- und Strompreise stellen die Träger der Pflegeheime vor riesige Probleme. Vertreter der Diakonie, der Caritas und des Eduard-Michelis-Hauses schlagen deshalb Alarm. Aber nicht nur für die Betreiber der Pflegeheime wird es eng; auch die Bewohner müssen mit drastisch steigenden Pflegekosten rechnen,…

  • Jürgen Zeller kandidiert erfolgreich für den Bezirk Ruhr der CDU Senioren Union

    Jürgen Zeller kandidiert erfolgreich für den Bezirk Ruhr der CDU Senioren Union

    Gladbecker Senioren Union stellt künftig den stellvertretenden Vorsitzenden  Jürgen Zeller kandidierte erstmals für den Vorstand der CDU Senioren Union im Bezirk Ruhr und wurde mit 95 % der abgegebenen Stimmen zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im ersten Gespräch nach seiner Wahl freute er sich besonders: „dass ich dieses Ergebnis im größten Bezirk der CDU Senioren Union…

  • Das unfreiwillige Pausieren hat ein Ende!  CDU Senioren Union trifft sich wieder!

    Das unfreiwillige Pausieren hat ein Ende!  CDU Senioren Union trifft sich wieder!

    Nach der langen Zeit der Corona-bedingten Einschränkungen und Unsicherheiten geht die CDU-Senioren-Gladbeck unverzagt und mit heiterer Zuversicht in den Herbst 2021! Unter dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ veranstaltete der Vorstand nach eineinhalb Jahren unfreiwilligen Pausierens am 14. Oktober 2021 den ersten Monatstreff für Mitglieder im „Café Zeitlos“ mit einem geselligen Frühstück und aktuellen Informationen…