Die Planungen für neue Bushaltestellen an der Humboldtstraße müssen überarbeitet werden. Dies ist das Ergebnis einer Bürgerversammlung am 9. Oktober 2024. Anliegerinnen und Anlieger der Humboldtstraße haben sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie mit den Planungen nicht einverstanden sind.

Sie machen klar, dass die neun Parkplätze und zwei Behindertenparkplätze, die dort wegfallen sollen, dringend gebraucht werden: Für Patienten der orthopädischen Praxis, für Pflegedienste, Handwerker, gehbehinderte Anwohner, Lieferanten. Aus ihrer Sicht sind die vorgeschlagenen Alternativen an der Postallee und der Schillerstraße ungeeignet.

Deshalb hat die CDU-Fraktion beantragt, das Thema Humboldtstraße am 21. November erneut auf die Tagesordnung des Fachausschusses zu setzen. Hierzu soll ein Anlieger, ebenso ein Kollege aus dem Ärzteteam der orthopädischen Praxis als Experte hinzugezogen werden. Auch ein Mitglied des Seniorenbeirates und des Behindertenbeirates sollen gehört werden.