Mit einem klaren Votum wählte die Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union NRW Michael Dahmen in den geschäftsführenden Landesvorstand. Er konnte sich mit 80,4 Prozent der Stimmen gegen seinen Mitbewerber vom Niederrhein durchsetzen. Michael Dahmen bekleidet jetzt das Amt des Mitgliederbeauftragten.

„Mitglieder werben und die Mitglieder gut zu betreuen, ist eine ganz wichtige Aufgabe in jeder politischen Organisation. Dass die Senioren-Union in NRW fast 19.000 Mitglieder hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Dahinter steckt viel ehrenamtliches Engagement der Mitstreiter in der Senioren-Union“, sagt der neugewählte Mitgliederbeauftragte.

Ein Pluspunkt bei seiner Bewerbung um diese Funktion im Vorstand war sicherlich die gute Mitgliederzahl der Senioren-Union im Kreisverband Recklinghausen. Mit gut 1.200 Mitgliedern ist Recklinghausen nicht nur der stärkste Kreisverband in NRW, sondern in ganz Deutschland.

Michael Dahmen bekleidet im Stadtverband Gladbeck das Amt des Vorsitzenden. Im Kreisverband Recklinghausen und im Bezirksverband Ruhr ist er jeweils stellvertretender Vorsitzender der Senioren-Union.

,