Mit dem Nordrhein-Westfalen-Plan für gute Infrastruktur hat die Landesregierung unter Führung von Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) das größte Infrastruktur- und Investitionsprogramm in der Geschichte unseres Landes auf den Weg gebracht. Insgesamt werden in den kommenden 12 Jahren 31,2 Milliarden Euro investiert – davon 21,3 Milliarden Euro direkt in die Kommunen.
Die Stadt Gladbeck erhält aus dem kommunalen Pauschalprogramm des NRW-Plans einen Anteil in Höhe von 35.185.524,31 Euro. Diese Mittel bieten die Chance, dringend notwendige Investitionen in unsere lokale Infrastruktur umzusetzen und gleichzeitig die Lebensqualität in Gladbeck nachhaltig zu verbessern.
Robert Ernst, neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion Gladbeck, wird sich zeitnah dafür einsetzen, dass die Verwaltung die richtigen Prioritäten bei der Mittelverwendung setzt und regelmäßig über den Fortschritt der Umsetzung berichtet. Gemeinsam mit dem parteieigenen Ministerpräsidenten Hendrik Wüst wird Herr Ernst die kurzen Wege zugunsten unserer Stadt Gladbeck nutzen können.

