Fraktion

Aus der Kommunalwahl ist die CDU Gladbeck zwar nicht als Siegerin, aber dennoch leicht gestärkt und mit einer größeren Ratsfraktion als bisher hervorgegangen.

Die Mehrheitsverhältnisse im Rat unserer Stadt sind nun so, dass der CDU-Fraktion nun deutlich mehr Verantwortung und Handlungsspielraum zukommt.

Als Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt stellen wir uns dieser neuen Verantwortung sehr gern und hoch motiviert. Natürlich in konstruktiver, fachlicher sowie sachlicher Weise.

Neben dem christlichen Menschenbild wird unsere Arbeit grundsätzlich davon geprägt sein, Gladbeck nachhaltig zu entwickeln. Dabei sollen ökonomische, ökologische und soziale Belange gleichermaßen Berücksichtigung finden.

Zu unserem Markenzeichen der Verlässlichkeit gehört u.a. generationengerechtes Handeln, eine strenge Haushaltsdisziplin und die Einforderung und Förderung eines solidarischen Miteinanders innerhalb der Bürgerschaft unserer Stadt.

Da uns die Corona-Krise noch einige Zeit begleiten wird und die wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Folgen in ihrer Gesamtheit noch kaum absehbar sind, wird die CDU-Ratsfraktion alles dafür tun, dass die Weichenstellungen im Rat der Stadt mit Augenmaß, ideologiefrei und zukunftsorientiert erfolgen.

Hierfür bitten wir jederzeit gern um konstruktive Vorschläge oder auch Kritik aus der gesamten Bürgerschaft unserer schönen Stadt.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Zukunft unserer Stadt anpacken und gestalten!

Rymann, Dieter

Wiechers, Christoph